04. Januar 2021
Jahrsrückblick
...in das Jahr 2020. Was für ein verrücktes Jahr, ein Jahr in dem so viel passiert ist, dass ich doch einige Tage länger zurückblicken konnte.
Ich sitze hier mit meinen besten Freunden - Organisation, Planung und Gewohnheit. Ganz schön schmal, geschafft und abgearbeitet die Drei.
Wahrlich nicht das beste Timing sich parallel zu Corona in die Selbstständigkeit zu stürzen. Und trotzdem konnte ich so einiges daraus machen und lernen. Vieles davon zum allerersten Mal.
Was dabei herausgekommen ist? Über 100, mit Herzblut eingerichtete, Quadratmeter, um dass zu tun was ich liebe - Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie zu unterstützen und zu motivieren.
Was noch - knappe 230 Kilo weniger auf der Waage meiner Kundinnen und Kunden, verbesserte Blutwerte, gesteigertes Selbstwertgefühl und mehr Wohlbefinden und Gesundheit. Wahnsinns-Leistung!
Natürlich hat die Pandemie auch für mich eine große Ungewissheit mit sich gebracht, sie hat einige Ideen im Keim erstickt und Herzensprojekte lahmgelegt - beruflich und privat.
Manche Highlights sind nich aufgehoben, sondern nur aufgehoben, so bleibt mehr Zeit zur Vorfreude.
Was ich 2020 gelernt habe, manchmal hilft der beste Plan nichts, aber es beruhigt, zu wissen, dass man einen hatte. Am Ende kann man nicht alle Lasten alleine Schultern, aber es ist Gold wert zu wissen welcher Motor dich unterstützt.
Es braucht keinen Jahreswechsel um Dinge zu verändern, aber manchmal brauchen wir einen Stein des Anstoßes, vielleicht ist deiner 2021!