Die Mischung macht's...

25. Januar 2021
 Genusstraining

... und zwar nicht nur bei den Gummibärchen.
Sondern in vielen Bereichen unseres Lebens. Aber was ist die perfekte Mischung?

Von jeder Farbe etwas, von keiner zu viel, von keiner zu wenig.

Genauso funktioniert gesundes und genussvolles Essen. Alles was dir schmeckt und dir bekommt darf auf deinen Teller. Und genau wie bei unserer Lieblings-Gummibärenmischung sind manchmal einige Farben und Lebensmittel dabei, die nicht unbedingt zu unseren Lieblingssorten gehören. Aber auch die gehören zur Mischung dazu, oder lässt die immer 2/3 der Tüte übrig?
Hoffentlich nicht, sonst kommst du in Gefahr, vielleicht gar nicht zu bemerken, wie besonders lecker deine Lieblinge sind.

Abwechslungsreich essen macht Spaß und gibt dir die Chance immer wieder einen neuen Geschmack zu entdecken.

Was kommt bei dir diese Woche auf den Teller? Altbekanntes oder auch mal Unbekanntes? Rege bewusst möglichst viele deinen Geschmacksnerven an und traue dich immer wieder etwas Neues auszutesten.

Achte doch einmal bewusst darauf, ob du bestimmte Lebensmittel oder Lebensmittelgruppen meidest. Und warum eigentlich? Weil es schon immer so war?!

Zurück zu allen Blog-Beiträgen