Im Januar, im Februar, im März und im April...

03. März 2021
 Jahresrückblick

Huch, und so schnell ist schon der zweite Monat des Jahres vorbei. Zum Glück kommen noch einige.

Ein kurzer Rückblick in meinen Monat…

Die Februar-Tiefs:

Viele Tiefs hat der Monat für mich überhaupt nicht her gegeben, vielleicht war er zu kurz dafür oder das Wetter zu gut. Aber trotzdem gab es ein einschneidendes Tief - leider musste ich den Kursstart des Präventionskurs “JumboKids light - Ernährung” aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl verschieben. Homeschooling, Wechselunterricht und ungewisse Stundenpläne machen Kindern und Eltern im Moment immer noch das Leben schwer. Aber aufgeben gilt nicht, neuer Monat, neuer Versuch.

Die Februar-Hochs:

Denen widme ich mich dafür in diesem Monat etwas ausführlicher.

Ganz nach dem Motto “Wir müssen aufhören weniger zu trinken” finden meine Kunden*innen seit ein paar Woche eine “Trinkbar” im Beratungsraum, allzeit frisch bestückt. Bereit zum bedienen.


Fleißig genutzt wird sie von den Damen, die ich im Februar im meinem neusten, vollbesetzten Lebe-leichter-Kurs begrüßen durfte. Die ersten Kilos sind schon gepurzelt, weitere werden folgen, einem leichteren Sommer entgegen.
Hoch, Hoch, Hoch! :)

Ein weiteres Hoch - das erste “Gemeinsam statt einsam- Treffen” hat am 19.Februar mit demThema Stressbewältigung - Wo soll ich nur anfangen? - Mit Aufgabenpriorisierung! -stattgefunden.
Ins Leben gerufen für ehemalige und aktuelle Kursteilnehmer*innen, zum Austausch und für gegenseitige Motivation mit und von Gleichgesinnten.
Ich freue mich auf unsere nächstes Treffen im März, dann hoffentlich auch live vor Ort.

Passend zum wundervollen Wetter und den Sonnenstrahlen habe ich außerdem meinen Räumlichkeit einen Hauch von Frühjahr verpasst. Schon gesehen? Schau doch gerne mal vorbei.

Vielleicht im Rahmen der Aktion zum “Tag des gesunden Ernährung” am 07.März, sei gespannt!

Zurück zu allen Blog-Beiträgen