29. Januar 2021
Achtsamkeit
Damit die tägliche Genusszeit garantiert zur Gewohnheit wird, hilft eine gute Portion Zuversicht. Und die brauchen wir momentan ohnehin in Massen.
Du bekommst sie, indem du dir bewusst machst, auf welche inneren (und äußeren) Kraftquellen du bereits bauen kannst. Der Weg in ein genüssliches Leben gelingt leichter, wenn du an deinen Erfolg glaubst.
Echte "Genuss-Granaten" sind Erfolge, Fähigkeiten und Eigenschaften auf die du stolz bist. Dinge die du gut kannst, die dir leicht von der Hand gehen, die machen auch schnell Spaß und sorgen für Entspannung und Genuss.
Überleg doch mal, gerne zusammen mit deinem Partner, deiner Partnerin oder einem Freund oder einer Freundin. Und stellt euch folgende Fragen:
Meine (momentanen) persönlichen "Genuss-Granaten" in wenigen Worten...
... richtig für mich sorgen kann ich, wenn meine "Muss-Aufgaben" erledigt sind. Dann finde ich Zeit für eine Auszeit, Zeit dafür in meinen Körper hinein zuhören, ein leckeres Essen zu kochen, in Ruhe zu essen und entspannt Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen.
Die Umsetzung erfordert Disziplin, ein gutes Timing und Organisation, aber es lohnt sich diese Talente zu pflegen, denn achtsam und entspannt lebt es sich leichter!
Achte auf dein Gleichgewicht - von Körper, Geist und Seele!