Fasten(zeit)

17. Februar 2021
 Achtsamkeit

Seit Jesu Tod erinnern sich Christen in den Wochen vor Karfreitag an das Leiden und Sterben Jesu Christi und bereiten sich auf Ostern vor, auf die Botschaft von der Auferstehung. Die sogenannte Fastenzeit beginnt mit dem Aschermittwoch und endet am Karsamstag.Aschermittwoch, ab heute geht es also los.

Ob gläubiger Christ oder nicht, vielleicht kannst auch du diese besondere Zeit in einem erneuten besonderen Jahr nutzen um ein neues Bild von dir zu zeichen. Ein neues Bild von dir und von deinem Leben. Starte direkt mit einem Entwurf.

Was wäre wenn du beginnst leichter zu leben?

  • Was wäre wenn, du ab heute deine (drei) Mahlzeiten des Tages ganz bewusst genießt?
  • Was wäre wenn, du ab sofort für dich sorgst und täglich ausreichend trinkst?
  • Was wäre wenn, du ab sofort auf das Zwischendurchessen verzichtest und dich stattdessen auf besonders auf die bevorstehende Mahlzeit freust?
  • Was wäre wenn, du dich ab heute jeden Tag 30 Minuten bewegst?
  • Was wäre wenn, du deinen Blick in eine andere Richtung lenkst, einen Perspektivwechsel wagst und so ein anderes Kapitel in deinem Alltag oder sogar in deinem Leben aufschlägst?

Nutze die diesjährige Fastenzeit um die bekannte Pfade zu verlassen. Breche mit deinen Gewohnheiten und verlasse deine Komfortzone.

Vielleicht entdeckst du etwas Unerwartetes, lang Übersehenes - ein Traum, ein Ziel, einen Wunsch, etwas längst Überfälliges. Das Wichtigste beim verändern ist der erste Schritt, ist der einmal getan wird es leichter.

Welche Gewohnheit packst du an?
Zurück zu allen Blog-Beiträgen