Lass es doch mal ruhiger angehen...

22. März 2021
 Achtsamkeit

... dachte ich mir, als ich mich vergangene Woche in ein paar freie Tage verabschiedet hab. Schließlich erzählst du deinen Kunden*innen immer, - Körper, Geist und Seele, niemand soll auf Dauer zu kurz kommen.

Was aus meiner Woche wurde? Eine Woche voll echt miesem Wetter und vielen Aufgaben und Dingen, die im Alltag zu kurz kommen und trotzdem erledigt und beachtet werden wollen.
Was ich daraus gelernt hab, nächstes Mal verabschiede ich mich in meine freien Tage mit einer Erlaubnis an mich selbst, einfach mal nichts zu tun. Schließlich möchte ich nicht so enden wie die 86-jährige Dame aus Body-Spirit-Soul konkret, die schrieb:

"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich es wagen, mehr Fehler zu machen. Ich würde mich entspannen. Ich würde alberner sein, als ich es war. Ich würde mehr Chancen nutzen, mehr Reisen machen, mehr Berge besteigen und mehr Flüsse durchschwimmen. Ich würde mehr Eis essen und weniger Bohnen. Ich würde vielleicht mehr tatsächliche Sorgen haben, aber auch weniger eingebildete.
Ich war einer dieser Menschen, die Tag für Tag vernünftig und normal lebten. Oh, ich hatte meine Momente, aber wenn ich es noch einmal machen könnte, würde ich mehr solcher Momente haben. Ich würde Augenblicke sammeln, statt so viele Jahre jeden Tag vorauszueilen.
Ich war einer dieser Menschen, die ohne Thermometer, Wärmflasche, Regenmantel, Fallschirm und Sicherheitsseil nirgendwo hingingen. Wenn ich es noch einmal machen könnte, würde ich mit leichterem Gepäck reisen.
Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich im Frühling früher anfangen, barfuß zu gehen und im Herbst später damit aufhören. Ich würde öfter zum Tanzen gehen, mehr Karussell fahren, mehr Gänseblümchen pflücken.

- Quelle unbekannt -


Gute Entscheidungen sind selten bequem und trotzdem sollen sie unbedingt getroffen werden. Also was würdest du tun, wenn du nur noch eine Woche zu leben hättest?

Fang direkt heute mit tun an und ergreife deine Chance deine eigene Geschichte zu schreiben.

Zurück zu allen Blog-Beiträgen