Du darfst!

12. Juli 2021
 Achtsamkeit

Ja, du darfst. Du darfst genießen.
In Zeiten von Schlankheitswahn, Trenddiäten und Nulldiäten geht die Nachricht viel zu häufig unter. Dachte ich mir zumindest gestern, als meine Teddybärin Helen meinen Nachtisch - die kleine Bärenbande anhimmelte. ;)


Kein Lebensmittel ist schlecht, verboten oder inakzeptabel. Du darfst genießen, dass was dir schmeckt und du verträgst. Allerdings nur in Maßen und nicht in Massen.

Mache dir Gedanken darüber, wie oft und wie viel und nicht darüber, ob du überhaupt darfst. JA, DU DARFST!
Denn kompletter Verzicht löst auf lange Sicht gesehen Heißhunger aus und der lässt uns das richtige Maß doch ab und zu mal vergessen. Und das stresst, das schlechte Gewissen und Stress macht Heißhunger, ach du verstehst schon - herzlich willkommen im Teufelskreis.

Durchbrich ihn und genieße in Zukunft ganz gezielt. So kommen wir sicher alle gut durch das Jahr.

Liebe Grüße von Helen & Sabrina

Zurück zu allen Blog-Beiträgen