16. August 2021
Achtsamkeit
...und der letzte Blogbeitrag liegt schon viel zu lange zurück. Dachte ich mir heute, als ich die nächsten Kursstarttermine auf meine Homepage packen wollte. Jetzt wird es aber wirklich Zeit, mal wieder in die Tasten zu hauen.
Nicht, das ich in den letzten Wochen zu wenig erlebt hätte, um darüber zu berichten. Aber wer mich kennt weiß, ich übe gerne mit und teste aus.
Und gerade, gerade übe ich gemeinsam mit einer lieben Kundin und zwar das Prioritäten setzen. Das fällt mir nämlich manchmal noch echt schwer.
Einmal kurz To-Do-Liste geschrieben und schon ist der ganze Tag verplant bis zur letzten Minute und das artet viel zu oft in Stress aus, vor allem wenn etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt.
Also wird gerade fleißig aussortiert oder doch eher vor mir her geschoben?
So ganz bin ich noch nicht im Thema drin. Aber ich habe Zeit, so wie heute, zum ganz unvorhergesehen ein paar Zeilen zu schreiben und zwar ganz ohne Stress und Zeitdruck. Die neuen Kurstermine für September kommen dann eben erst morgen.
Nicht alles auf einmal und am besten sofort erledigen zu wollen macht uns doch oft produktiver und lässt uns so Zeit für die schönen Dinge im Leben. Ein mit Liebe gekochtes Essen, ein paar ruhige Minuten in der Sonne, ein kleiner Plausch mit lieben Menschen oder Zeit für mich und meine Hobbies.
Ich übe weiter, da bin ich mir sicher. Du auch?
Dann spare in Zukunft ein Drittel deiner täglich verfügbaren Zeit auf, ich bin mir sicher, du wirst sie sicher gut zu nutzen wissen.