Wenn die Seele eine Pause braucht...

24. August 2021
 Achtsamkeit

...dann reichen manchmal schon ein paar Stunden in deiner persönlichen Oase.
Kennst du deine Oase - deinen Ort zum Auftanken?

Für viele Menschen ist Essen eine Oase. Essen kann entspannen, beschäftigen, belohnen, beruhigen oder trösten und regt gleichzeitig alle Sinne an. Eine folgenschwere Verwechslung, echte Oasen sind nicht an Essen gekoppelt, also weg von "Ich esse, koche, backe, also bin ich"!
Hin zu deiner wirklich echten Oase, in deinem Zuhause - in einer bestimmten Ecke deiner Wohnung, deinem Lieblingssessel, einer Bank vor dem Haus oder in der Natur.

Mein persönlicher Oasenfavorit - Bergluft schnuppern, den Ausblick genießen und auf andere Gedanken kommen. Obwohl wer braucht schon quälende Gedanken, wenn er das hier und jetzt genießen kann.

Wenn du deine Oase, ganz außerhalb von Essen und Trinken, noch nicht kennst, mach dich auf die Suche. Es lohnt sich, versprochen!

Zurück zu allen Blog-Beiträgen